"Gottesdienst im Weltall"

Am 16. September gestalteten die Konfirmanden des älteren Jahrgangs zusammen mit dem Familiengottesdienst-Team einen „Weltraum-Gottesdienst“. Das Raumschiff „Konfiprise“ startete zur seiner Mission: „Die Suche nach Gott“.

Die Vorbereitungen liefen super, das Raumschiff, welches das Familiengottesdienst gestaltete, sah super aus und hat allen gefallen, vor allem den Konfirmanden. Der ältere Jahrgang war mit Gebeten und einem Anspiel am Gottesdienst beteiligt. Alles klappte hervorragend, alle waren zufrieden und bekamen danach ein großes Lob der Gemeindeglieder.

In diesem Gottesdienst wurden 22 Jugendliche, sechs Mädchen und 16 Jungen, als neue Konfirmanden der Gemeinde begrüßt und eingeladen, in das Raumschiff „Konfiprise“ einzusteigen: um Gott zu suchen und zu finden. Von der Gemeinde erhielt jeder eine Konfirmanden-Bibel mit Lesezeichen und Widmung. Im Bibelvers auf dem Lesezeichen verspricht Gott: „Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen“ (Jeremia 23,13-14).

Ganz herzlichen Dank an das Familiengottesdienst-Team für seine ideenreiche und tatkräftige Unterstützung und dem Ehepaar aus unserer Gemeinde, das Jahr für Jahr die Konfirmanden-Bibeln spendet!

Und ein dickes Lob an die älteren Konfis für ihren Auftritt!!!