Jugendgottesdienst "Update"

Der Jugendgottesdienst "Update" ist seit 2017 ein fester Bestandteil der Kirchengemeinde. Ein Team bereitet über das Jahr verteilt Jugendgottesdienste vor, alle paar Monate laden sie dann zu diesem besagten Jugendgottesdienst ein.

Alle Jugendlichen, die sich angesprochen fühlen, sind zu jedem Jugendgottesdienst herzlichst eingeladen.

Weitere Informationen kann man auch auf Instagram erhalten ( https://www.instagram.com/update.neermoor ).

"Hörst Du mich?"

Am Freitag, den 14. Juni 2019, fand in unserer Gemeinde das 6. "Update" statt. Das JuGo-Planungs-Team unserer Gemeinde stellte im Vorfeld wieder einmal ein Programm auf, welches speziell auf Jugendliche zugeschnitten war. Dieses Mal war das Gebet das Thema. Als Motto wurde die Frage "Hörst Du mich?" gestellt.

Die Message war ein WhatsApp-Chat mit Gott. Darin stellte das JuGo-Team Gott ganz konkrete und persönliche Fragen zum Beten, die Pastorin Lammering im Namen Gottes beantwortete. Viele aufmerksame Ohren lauschten gespannt auf Gottes Anwort zu ihren Fragen. Eingebaut in die Message wurden zudem Gebetsstationen, an denen es verschiedene Möglichkeiten gab, zu beten.
 
 
 
 
 
Zudem gab es eine Premiere: Da unser Jugendchor "Praise" zeitlich verhindert war und somit den Jugendgottesdienst nicht mit Musik begleiten konnte, kam eine Band. Auch sie sorgte bei den Liedern für Gänsehautfeeling und machte einen super Job mit vielen Instrumenten und Begleitungen. Ein großes DANKE auch an die Band!
 
 
 
Nach dem Jugendgottesdienst ging es dann zum spaßigen Teil über. Es wurde viel gelacht, gegessen und geredet. Anlässlich des guten Wetters gab es Stockbrot und Eis, dazu erfrischende Cocktails. Viele Gottesdienstbesucher blieben auch noch bis lange nach dem Jugendgottesdienst und hatten gemeinsam eine gute Zeit und Gemeinschaft.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es heißt: "7. Update verfügbar. Bitte herunterladen!"

Nachfolgend einige weitere Eindrücke:

 
 
Mmmmhhhh, lecker!
 
 
Das Team ließ den Abend zusammen ausklingen und es war sogar noch Zeit für ein Gruppenfoto da.
 
Bis zum nächsten Mal,
 
Euer JuGo-Team

Jugendgottesdienst "Update" - Juni 2019