Weihnachten 2020 - mal anders!

Vieles musste in der Advents- und Weihnachtszeit ausfallen – aber das Weihnachtsfest mit seiner Botschaft kann auch ein Virus nicht verdrängen! So leuchtete vom Dach des Kirchenanbaus der vertraute Stern wie immer in der Vorweihnachtszeit, bekam aber noch „Unterstützung“ von vielen Papiersternen und -kerzen in den Fenstern. Viele Gemeindeglieder, Groß und Klein, hatten sich viel Mühe gegeben und schöne Verzierungen für die Kirche gebastelt. Ein großes Dankeschön dafür!
Einen Weihnachtsbaum hätte dieses Jahr auch niemand in der Kirche bewundern können – so gesellte er sich auf das Dach zum Stern. Danke all den fleißigen Helfern!
Da in unserer Kirche keine größeren Gottesdienste stattfinden können, waren wir sehr froh und dankbar, dass sich sowohl der Sportverein als auch der Mühlenverein anboten, auf ihrem jeweiligen Gelände Andachten stattfinden zu lassen. Nach vielen intensiven Planungen und Vorbereitungen war es dann soweit:
Neben einigen Zaungästen kamen rund 90 Gemeindeglieder am 24.12. nachmittags auf dem Sportplatz zusammen und feierten dort einen sehr stimmungsvollen Weihnachtsgottesdienst, auch wenn es nicht möglich war, die bekannten Weihnachtslieder zusammen anzustimmen…
Abends konnten wir in der geschmückten Packhalle der Mühle wieder die Weihnachtsbotschaft hören und auch eine Woche später das alte Jahr zusammen verabschieden, wie wir in den Bildern auf der rechten Seite sehen.
Anfang Januar kam dann das große Aufräumen auf dem Sportplatz und in der Halle der Mühle…
Sehr gefreut haben wir uns über die vielseitige und tatkräftige Unterstützung, sei es beim Transport, für Spenden jeglicher Art, beim Aufstellen der Bäume und Materialien, über die Hilfe beim Schmücken, die vielfältige musikalische Unterstützung – und nicht zuletzt bei Concordia Neermoor und dem Neermoorer Mühlenverein.
DANKE! - „Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!“ – Bleiben Sie behütet und bewahrt!