Weihnachts-Kinder-Kirche 2021 wurde zum Hit!

Der Anmelde-Ansturm auf die Weihnachts-Kinder-Kirche war riesig. Leider musste die Teilnehmerzahl – coronabedingt - eingeschränkt werden. Darum wird es bald wieder eine Kinder-Kirche geben!! Eine Oster-Kinder-Kirche? Der Termin wird von der Pandemielage und den entsprechenden Vorgaben abhängen.

Nach der Eröffnung der Kinder-Kirche im Gemeindehaus gingen Kinder und Mitarbeiterinnen am 10. Dezember in unsere Kirche zu einem Kindergottesdienst. Die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu Christi – erzählt und mit Bildern an der Leinwand untermalt - stand dabei im Mittelpunkt. Dazu Weihnachtslieder, die nicht gesungen, aber gehört wurden.
Zurück im Gemeindehaus bastelten die Kinder eifrig eine Krippe, bis es mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk wieder nach Hause ging.
 
Was sagte ein Mädchen am Schluss?
„Da wo die Bänke waren, das war schööön…“ :D
 
Das KiGo-Team...