"Warum, Gott?"

Am Freitag, den 31. Januar 2020, fand in unserer Gemeinde das 7. "Update" statt. Das JuGo-Planungs-Team unserer Gemeinde stellte im Vorfeld wieder einmal ein Programm auf, welches speziell auf Jugendliche zugeschnitten war.

Um Bezug auf die Fragen der Besucher des letzten JuGos zu nehmen, beschäftigte sich das Planungs-Team mit der Frage "Warum, Gott?". Passend zur Frage ging es um das Thema Leid.

Die Geschichte „Spuren im Sand“ leitete in den Gottesdienst ein. Auch der Gesang kam nicht zu kurz, dieses Mal wieder begleitet durch „Praise“. Dann hielt Pastorin Lammering die Message. Klar wurde, dass kein Mensch eine Antwort auf die Frage „Warum, Gott?“ hat. Nur Gott weiß, warum etwas passiert. Trotzdem lieferte Pastorin Lammering den Besuchern einige Tipps und Hilfestellungen, die wir bei dieser Frage beherzigen können und uns helfen können. Bei Gebetsstationen nach der Message konnten wir unsere Sorgen „schreddern“, konnten uns zudem einen „Segen-to-go“ abholen und eine Kerze für ein Leid oder eine Sorge anzünden.

Nach dem Jugendgottesdienst gab es dann Waffeln und Punsch und es wurde zusammen viel gelacht, geredet und gechillt.

Insgesamt war es ein toller Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es heißt: „8. Update verfügbar. Bitte herunterladen!“

Beim Singen...
... und zuhören.
Auch ein Giveaway gab es dieses Mal wieder.
 
 
Bis zum nächsten Mal,
 
Euer JuGo-Team